Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Gutes Personal für die Metropole

Die Cichon Personalmanagement GmbH ist nun auch in Düsseldorf vertreten. Zu ihren Kunden zählen neben erfolgreichen Mittelständlern auch diverse global operierende Konzerne.

Bild oben: Von links: Julia Szewczyk (Recruiter), Carina Nellen (Vertriebsdisponentin), Christian Cichon (GF), Marius Esfeld (Vertriebsdisponent), Beate Nmyes (NL-Leitung), René Konieczny (Auszubildender)
ANZEIGE
Schon vor ger­aumer Zeit stand fest: Die Ci­chon Per­so­nal­ma­n­age­ment GmbH mit Wurzeln in Viersen braucht ei­nen Stan­dort in Düs­sel­dorf. Nun haben Geschäfts­führ­er Chris­tian Ci­chon und sein kaufmän­nisch­es Team den Sprung über den Rhein gewagt. Vor weni­gen Wochen wur­den die neuen Büroräume an der Aderss­traße 12, al­so im Herzen der Stadt, be­zo­gen. „Wir haben in den ver­gan­ge­nen Jahren im­mer mehr kaufmän­nische An­fra­gen von Un­terneh­men aus Düs­sel­dorf bekom­men“, erk­lärt Chris­tian Ci­chon den Haupt­grund für die Neueröff­nung. Als Lan­de­shaupt­s­tadt und Wirtschaft­szen­trum sei der Stan­dort bekan­n­ter­maßen hochat­trak­tiv. „Nun sind wir für unsere Kun­den am Rhein di­rekt vor Ort.“ Das sei ihm grund­sät­zlich sehr wichtig. Denn: „Tele­fo­nate und Mails sind zwar wichtige Kom­po­nen­ten in unserem Ar­beit­sall­t­ag, aber nichts davon erset­zt den per­sön­lichen Kon­takt.“

Zeit und Geld sparen

Von links: Julia Szewczyk (Recruiter), Carina Nellen (Vertriebsdisponentin), Christian Cichon (GF),
 Marius Esfeld (Vertriebsdisponent), Beate Nmyes (NL-Leitung), René Konieczny (Auszubildender)
Von links: Ju­lia Szewczyk (Re­cruiter), Ca­ri­na Nellen (Ver­triebs­dispo­nentin), Chris­tian Ci­chon (GF), Mar­ius Es­feld (Ver­triebs­dispo­nent), Beate Nmyes (NL-Lei­tung), René Konieczny (Auszu­bil­den­der)

Zu den Kun­den zählen neben er­fol­greichen Mit­tel­ständlern auch di­verse glob­al operi­erende Konz­erne. Gerne greifen namhafte Un­terneh­men, z.B. aus den Branchen Telekom­mu­nika­tion, Chemie und Au­to­mo­tive, auf die Hilfe der Ex­perten zurück und sparen damit Zeit und Geld. „Vor allem im kaufmän­nischen Bereich wer­den Per­so­na­lentschei­der häu­fig von ein­er Flut an Be­wer­bun­gen auf of­fene Stellen über­sch­wemmt. Wir ent­las­ten Un­terneh­men nach­haltig bei der Rekru­tierung von fach­lich kom­pe­ten­tem und ver­läss­lichem Per­so­n­al auf allen Ebe­nen der Hi­erarchie“, sagt Chris­tian Ci­chon. „Auch und ger­ade die großen Un­terneh­men sind bei uns an der richti­gen Adresse, weil wir ihre be­son­deren Bedürfnisse auf­grund unser­er Er­fahrung gut ken­nen“, be­tont der Geschäfts­führ­er. Nach der Eröff­nung der Nied­er­las­sun­gen in Kre­feld, Mönchenglad­bach und Duis­burg war Düs­sel­dorf die vierte Zweig­stelle. Seit eini­gen Ta­gen gibt es auch ein Büro in der Nach­bars­tadt Neuss. Neben Düs­sel­dorf bleibt das Viersen­er Büro weit­er­hin als Haupt­sitz beste­hen. Vor acht Jahren, Chris­tian Ci­chon war da­mals An­fang 20, be­gann die Er­fol­gs­geschichte. Der ge­bürtige Wil­lich­er rief ein Ein­man­nun­terneh­men ins Leben. „Da­mals saß ich in einem klei­nen Zim­mer mit ge­braucht­en Schreibtischen“, erin­n­ert er sich. „Stuhl und Com­put­er brachte ich mir von zu Hause mit.“ Heute ste­ht das Un­terneh­men für mehr als 650 ex­terne Mi­tar­beit­er und ein 30-köp­figes in­ternes Team.

Führungskräfte fin­d­en

Mit dem neuen Standort in der Landeshauptstadt, 
ist Cichon Personalmanagement für ihre Kunden in Düsseldorf nun direkt vor Ort
Mit dem neuen Stan­dort in der Lan­de­shaupt­s­tadt, ist Ci­chon Per­so­nal­ma­n­age­ment für ihre Kun­den in Düs­sel­dorf nun di­rekt vor Ort


Die Düs­sel­dor­fer Spezial­is­ten küm­mern sich rein um die The­men Re­cruit­ing, Head­hunt­ing und Ver­mittlung von kaufmän­nischen Fach- und Führungskräften. Das kön­nen dann z.B. Vakanzen in­n­er­halb ein­er Buch­hal­tung sein oder eben auch klas­sisch im Of­fice-Bereich auf Sach­bear­beit­er- oder As­sis­tenzebene. Daneben hat die Ci­chon Per­so­nal­ma­n­age­ment GmbH noch ein zweites Stand­bein: die Be­set­zung von Stellen im gewer­blich-tech­nischen Bereich (u.a. An­la­gen­mechanik­er, Trock­en­bauer und Zers­pa­nungs­mechanik­er). Wer neben beru­flichen The­men gerne mal über Fußball fach­sim­pelt, ist bei Chris­tian Ci­chon eben­falls an der richti­gen Adresse. Der linke Verteidi­ger des SC Schief­bahn ge­ht lei­den­schaftlich gerne in die Sta­di­en der Re­gion, „wenn es meine knappe Freizeit zulässt“. Dem Zeit­ma­n­age­ment des überzeugten Wahl-Düs­sel­dor­fers kommt der neue Stan­dort zugute: „Die Aderss­traße er­reiche ich von mein­er Woh­nung aus in weni­gen Minuten.“

Kontakt

Kontaktdaten
Cichon Personalmanagement GmbH
Zweigstelle Düsseldorf
Adersstraße 12 · 40215 Düsseldorf
Telefon: 0211/1682463-0
info@cichon-pm.de · www.cichon-pm.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 08/2017



WEITERE INHALTE