Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Mit Leidenschaft zum Riesenposter

Outsite Media ist spezialisiert auf die Konzeption von überdimensionalen Werbeflächen und die Vermarktung entsprechender Standorte.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016 Anzeige
Calvin Klein Umsetzung München, Odeonsplatz

„Größe ist für uns das Nonplusultra“, sagt Walter Ehren, Managing Director der Outsite Media GmbH. Schließlich sind unübersehbare Eyecatcher die Spezialität des Mönchengladbacher Unternehmens: Das Team konzipiert klassische Riesenposter und vermarktet Standorte für diese überdimensionalen Werbeflächen. Dabei bietet Outsite Media sowohl für Werber als auch für Standort-Anbieter von der Planung über die Produktion bis hin zu Durchführung und Dokumentation einen Rundum-Service an.
„Zum einen kaufen wir klassische Gerüstflächen, wenn an Gebäuden bestimmte Bauvorhaben durchgeführt werden“, verrät Ehren. Das Riesenposter kann dann entweder als edle Fassadennachbildung gestaltet werden oder das komplette Gerüst verhüllen. „Da diese temporären Standorte nach Ende der Baumaßnahme wieder verschwinden, ergibt sich für den werbenden Kunden eine gewisse Einzigartigkeit.“ Zum anderen verfüge Outsite Media als zweitgrößter Riesenposter-Anbieter in Deutschland über ein umfangreiches Portfolio an ständigen Standorten, die sich allesamt an hoch frequentierten Plätzen und Straßen in Städten mit mehr als 300.000 Einwohnern befinden. Dazu zählen beispielsweise Flughäfen, Universitäten, Einkaufsstraßen oder Bahnhöfe. Von der 120 Quadratmeter großen Gerüstfläche am Odeonsplatz in München über das 200-Quadratmeter-Poster an der B10 in Stuttgart bis hin zum 600 Quadratmeter großen Werbe-Kunstwerk am Dortmunder Hauptbahnhof – die Riesenposter-Spezialisten setzen jede Werbebotschaft sehenswert in Szene. Der Größe sind dabei keine
Grenzen gesetzt.
Zu den Kunden der Mönchengladbacher zählen übrigens namhafte internationale Unternehmen wie Apple, Coca-Cola, Microsoft, Esprit oder Tommy Hilfiger.

Hohe Qualitätsstandards

„Wir haben hohe Qualitätsstandards entwickelt, um unseren Auftraggebern stets das beste Ergebnis bieten zu können“, betont der Geschäftsführer, der bereits seit 19 Jahren in der Branche tätig ist und im Jahr 2007 Outsite Media gründete. „Bei unserer Werbetechnik handelt sich um das Neueste vom Neuesten.“ Druckvorlagen für Fassadennachbildungen werden beispielsweise aus fotorealistischen Darstellungen erstellt, sodass der Kunde vorab sehen kann, wie sein Riesenposter am Bestimmungsort wirken wird. Den Druck übernimmt ein Vertragspartner, dem es mithilfe innovativer technischer Errungenschaften gelingt, die Werbebotschaft in einer hohen, glasklaren Auflösung zu drucken oder Schweißnähte zwischen mehreren Posterelementen fast unsichtbar werden zu lassen. „Jedes Riesenposter wird dann individuell unter Berücksichtigung der jeweiligen Baustatik an die örtlichen Gegebenheiten angepasst und mit größtmöglicher Sicherheit von unseren Profis montiert.“ Schon im Vorfeld kümmert sich das 18-köpfige Team um die notwendigen behördlichen Genehmigungen. „Unsere Kunden kommen in der Regel nicht mit einem Standortwunsch zu uns. Stattdessen erarbeiten wir ein individuelles Konzept für das jeweilige Produkt und analysieren, welche Standorte in Bezug auf die Zielgruppe am besten passen.“ Neben den Riesenpostern bieten die Mönchengladbacher übrigens Bauzaunwerbung an. Diese Citybanner sind auch in kleineren Städten realisierbar. Als Mitglied der United Ambient Media AG kann Outsite Media zudem für ein umfassendes Portfolio an innovativer Außenwerbung sorgen. „Bei sämtlichen Aufgaben treibt uns vor allem unsere Leidenschaft an“, betont Walter Ehren. „Unsere Passion ist die Voraussetzung für gute Produkte.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*